ash-one.org

Menu
Ein Tag im September

Ein Tag im September

3.8 23
Die Olympischen Sommerspiele 1972 in München sollten besonders fröhlich werden: Deutschland sah hier die große Chance, das Ansehen wiederherzustellen, was nicht zuletzt durch die von den Nazis „missbrauchten“ Spielen 1936 in Berlin gelitten hatte. Am elften Tag geschah jedoch das unvorstellbare: Am 5. September 1972 drangen bewaffnete palästinensische Terroristen in das Olympische Dorf ein, überfielen das Quartier der israelischen Mannschaft, erschossen zwei Mitglieder und nahmen den Rest als Geisel. 236 arabische Gefangene sollten mit der Aktion aus diversen Gefängnissen freigepresst werden. Die israelische Regierung signalisierte sofort, dass sie nicht bereit sei, irgendwelche Verhandlungen aufzunehmen. Die Chancen für die Geiseln schienen zu schwinden.
Jahr 1999
Genre Dokumentarfilm
Land DE
Dauer 94 min
Originaler Titel One Day in September
Erscheinungsdatum 1999-10-22

Cast zu Ein Tag im September

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Ein Tag im September Filmtags

Ein Tag im September stream, Ein Tag im September stream deutsch, Ein Tag im September 1999 streamcloud, Ein Tag im September movie4k, Ein Tag im September german hd, Ein Tag im September online anschauen, Ein Tag im September online stream kostenlos, Ein Tag im September kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Eine neue Chance

Eine neue Chance

Eine neue Chance (2007)
Drama
Als er eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann beschützen will, kommt Audreys Ehemann Brian ums Leben. Allein mit ihrem Schmerz und zwei Kindern, formt sie eine ungewöhnliche Allianz mit Jerry Sunborne, dem besten und ältesten Freund ihres Mannes. In der Hoffnung, dass er ihr über ihren Schmerz hinweghelfen kann, bittet sie den Heroinabhängigen Jerry, ihr beizustehen, und lädt ihn ein, bei ihr zu wohnen. So beginnt für sie ein tägliches Ringen mit dem Aufgeben, eine fortwährende Auseinandersetzung mit dem Schicksal. Und während er die klaffende Lücke in ihrem Herzen füllt, helfen ihm das Vertrauen, das sie in ihn setzt, und die ungewohnte Verantwortung als Ersatzvater bei seinem Kampf gegen die Sucht...
Eine Wüste Bescherung

Eine Wüste Bescherung

Eine Wüste Bescherung (1998)
Komödie, Familie
Mädchenschwarm Jake drückte sich in den vergangenen Jahren stets davor, Weihnachten mit seinen Eltern in New York zu verbringen. Um die Familie wieder zusammenzuführen, bietet Jakes Vater seinem Sohnemann an, ihm einen roten 1957er Porsche zu schenken, wenn er pünktlich zu Heiligabend erscheint. Hoch motiviert, will sich Jake auf die Reise machen, doch als er morgens aufwacht, findet er sich - als Weihnachtsmann verkleidet und völlig mittellos - inmitten des kalifornischen Niemandslandes wieder! Das Footballteam seiner Schule hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste geschickt. Wird es Jake schaffen, pünktlich zum Fest zu erscheinen?
Ein griechischer Sommer

Ein griechischer Sommer

Ein griechischer Sommer (2011)
Komödie, Drama
Die rührende Freundschaftsgeschichte des vierzehnjährigen Yannis und einem Pelikan mit dem Namen Nicostratos wird in dem Film mit tollen Bildern und Musik untermalt erzählt. Der Film ist eine französische Produktion, spielt aber auf kleinen Inseln in Griechenland.
Ein Haus in Irland

Ein Haus in Irland

Ein Haus in Irland (2005)
Drama
Nach dem Unfalltod ihres 15-jährigen Sohnes trennen sich die amerikanische Dozentin Marilyn Vine und ihr Mann Greg dem sie die Schuld am Tod des Kindes gibt. Greg zieht nach Hawaii.In Dublin wird die Hausfrau und Mutter Ria Lynch von ihrem Mann Danny betrogen, auch sie trennen sich. Um einen Neuanfang zu starten, tauschen Ria und Marilyn für einen Sommer ihr Zuhause.
Ein Sommer in Hanoi

Ein Sommer in Hanoi

Ein Sommer in Hanoi (2000)
Drama, Liebesfilm
Im Mittelpunkt stehen die Schwestern Lien, Khanh und Suong. Die drei Vietnamesinnen teilen fast alles. Dennoch pflegt jede ihr kleines Geheimnis. Lien fühlt sich zu ihrem Zwillingsbruder Hai hingezogen. Suong geht fremd und weiß, dass ihr Mann Quoc selbst eine Geliebte und ein uneheliches Kind hat. Und Khanh, verheiratet mit dem etwas planlosen Autor Kien, erwartet ein Kind…
Eine ganz normale Clique

Eine ganz normale Clique

Eine ganz normale Clique (2007)
Liebesfilm, Drama
Amber Tamblyn (Der Fluch - The Grudge 2) und eine ganze Reihe weiterer heißer Nachwuchsdarsteller werden in eine mitreißende Story hineingezogen - sie spielen eine eng befreundete Highschool-Clique, die Freundschaft ganz neu definiert: Wechselbeziehungen lehnen sie kategorisch ab - sie geloben sich sowohl emotional als auch sexuell, nur füreinander da zu sein, ohne Wenn und Aber. Doch als sich ein Mitglied der Gruppe in einen Outsider verliebt, fühlt sich die kaltblütig kalkulierende Cliquenführerin persönlich angegriffen und droht mit Konsequenzen: Wer die Gruppe verlässt, bekommt auf die harte Tour zu spüren, was es heißt, wenn man sich seine Freunde zu Feinden macht.
Ein Schlitzohr namens Santa Claus

Ein Schlitzohr namens Santa Claus

Ein Schlitzohr namens Santa Claus (2003)
Komödie, Familie
Als Weihnachtsmann verkleidet, verschlägt es den Einbrecher Jack auf der Flucht ins Städtchen Evergreen. Dort warten Sarah und ihre Toch­ter auf einen Santa-Claus-Darsteller, der für ihre Christbaumzucht werben soll. Jack nimmt die Rolle an - und die lokale Bank ins Visier…
Ein Mordsteam

Ein Mordsteam

Ein Mordsteam (2012)
Komödie, Action, Krimi
Ousmane ist mit seiner Jeans, der Kapuzenjacke und einer großen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den ganz großen Fischen auf der Spur. Als die Leiche der Frau von Frankreichs wichtigstem Industriellen in seinem Viertel entdeckt wird, erscheint plötzlich der versnobte François von der Pariser Mordkommission auf der Bildfläche. Ousmanes Recherchen und dieser Fall scheinen in Verbindung zu stehen. Dies zwingt die beiden Männer nun zur ungewollten Zusammenarbeit. Ein unkonventioneller Vorstadtbulle mit Prinzipien und ein triebhafter Schreibtischhengst mit Standesdünkel – Chaos bei den Ermittlungen ist vorprogrammiert…
Ein Nachbar zum Verlieben?

Ein Nachbar zum Verlieben?

Ein Nachbar zum Verlieben? (2008)
Komödie
Die erfolgreiche und hübsche Geschäftsfrau Christine Letellier hat alles, was man sich wünscht. Doch es gibt jemanden, der zwischen ihr und dem perfekten Platz zum Leben steht. Der ungeliebte Nachbar Jeff Wesley will nicht ausziehen und unternimmt alles, um seine Vermieterin aus der Fassung zu bringen. .
Ein kriminelles Paar

Ein kriminelles Paar

Ein kriminelles Paar (1999)
Horror, Thriller, Liebesfilm
After a perverted impulse drives them to kill, Alice and her boyfriend, Luc, drag the body into the woods, only to find themselves hopelessly lost – much like the fairy-tale plight of Hansel and Gretel. Starving and with no hope of being found, they chance upon a dilapidated cottage where a hulking man takes them prisoner and proceeds to feed Luc's sexual appetite.
Eins, zwei, Pie - Wer die Wahl hat, hat die Qual

Eins, zwei, Pie - Wer die Wahl hat, hat die Qual

Eins, zwei, Pie - Wer die Wahl hat, hat die Qual (2000)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Manchmal beginnt die große Liebe im Fahrstuhl. Während eines Strom-ausfalls hat der College-Schüler Matthew in einem Aufzug leidenschaftlichen Sex mit seiner Traumfrau. Dumm nur, dass er weder ihren Namen weiß, noch in der Dunkelheit ihr Gesicht erkennen konnte. Dennoch verliebt er sich auf Anhieb in die Unbekannte. Als Matthew am nächsten Morgen aufwacht, ist der Fahrstuhl wieder in Betrieb, die Dame seines Herzens aber verschwunden. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als den College-Campus nach ihr zu durchforsten. Alles was er weiß ist, dass sie in einem reinen Mädchenhaus wohnt - mit 100 Mitschülerinnen! Seine Suche wird zu einer ebenso abenteuerlichen wie vergnüglichen Odysee.
Eine Familie geht fremd

Eine Familie geht fremd

Eine Familie geht fremd (2003)
Drama, Krimi
Der Anwalt Ju Young-jak führt mit seiner Frau Eun Ho-jeong eine Beziehung auf Sparflamme. Im Bett läuft es einfach nicht mehr so wie früher, vor allem Eun Ho-jeong empfindet keine Befriedigung mehr. Als sie den Nachbarsjungen Shin Ji-woon dabei bemerkt, wie er sie beobachtet, fühlt sie sich geschmeichelt. Nachdem Shin Ji-woon die Frau des Anwaltes bis zu der Trainingshalle verfolgt hat, in der sie Tanzkurse gibt, packt Eun Ho-jeong die Gelegenheit beim Schopf und macht sich an den jungen Verehrer heran. Die beiden beginnen eine sexuelle Affäre. Auch Anwalt Ju Young-jak sucht das Vergnügen zunehmend außerhalb des eigenen Ehebetts, denn die attraktive Kim Yeon hat es ihm angetan. So könnte es ruhig weitergehen, wenn nicht ein folgenschwerer Unfall dazu führt, dass eine ungeahnte Dynamik über das Leben der beiden Eheleute hereinbricht.

Sie können auch mögen

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag (2004)
Liebesfilm, Drama
Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.
El Lobo - Der Wolf

El Lobo - Der Wolf

El Lobo - Der Wolf (2004)
Thriller
Der Baske José María Loygorri geriet in das Visier des Secret Service, denn er hielt Kontakt zu gesuchten Terroristen. Anstatt ihn einzusperren, haben sie aber etwas anderes mit ihm vor. Er soll sich als Maulwurf in die Terrorgruppe ETA einschleusen und deren Pläne ausspionieren. Nach anfänglichem Zögern nimmt er den riskanten Job an. Sein Deckname ist El Lobo - Der Wolf. Doch umso tiefer er in das Herz der ETA vordringt, desto größer ist die Gefahr, dass seine wahre Identität auffliegt...
Freddy Got Fingered

Freddy Got Fingered

Freddy Got Fingered (2001)
Komödie
Der Comiczeichner Gordon Brody versucht seine Idee für eine Fernsehshow an einen Sender zu verkaufen. Er scheitert und kehrt desillusioniert zu seiner Familie zurück. Dort hat er ständige Auseinandersetzungen mit seinem Vater. Diese gipfeln schließlich darin, dass Gordon seinen Vater beschuldigt, seinen jüngeren Bruder Freddy sexuell belästigt zu haben, wofür er jedoch keinerlei Anhaltspunkte vorweisen kann. Ansonsten beschäftigt sich der Film episodisch mit den Erlebnissen von Gordon.
Grande, grosso e Verdone

Grande, grosso e Verdone

Grande, grosso e Verdone (2008)
Familie
No overview found.
Paterson

Paterson

Paterson (2016)
Komödie, Drama, Liebesfilm
PATERSON erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie.
Knight and Day

Knight and Day

Knight and Day (2010)
Action, Komödie
June Havens ahnt noch nichts von dem was ihr bevorsteht, als sie am Flughafen auf Roy Miller trifft. Dieser entpuppt sich als charmanter wie tödlicher Geheimagent, der mehrere Killer sowie die Piloten an Bord des Flugzeugs erschießt und die Maschine dann kurzerhand notlandet. Nach dieser unglaublichen Erfahrung erwacht June am nächsten Morgen in ihrem Bett. Doch kurze Zeit später tauchen weitere Agenten auf, die sie schnappen und für ein Verhör mitnehmen. In einer wilden Schießerei mitten auf der Autobahn trifft sie wieder auf Roy, der sie daraufhin entführt und sie nicht mehr aus den Augen lässt. Wer ist Roy Miller wirklich und warum sind skrupellose Waffenhändler, das FBI und sogar die CIA hinter ihm her? Niemand in Knight and Day scheint das zu sein, was er vorgibt…
Gyo - Der Tod aus dem Meer

Gyo - Der Tod aus dem Meer

Gyo - Der Tod aus dem Meer (2012)
Animation, Horror
Die Apokalypse ist gekommen und die Menschheit steht kurz vor ihrer Zerstörung. Die Bewohner des Meeres schlagen zurück und verteidigen sich gegen die systematische Ausbeutung durch den Menschen. Dem Angriff der Ozean-Kreaturen kann niemand etwas entgegensetzen. Sie überrennen Städte und kennen keine Gnade. Erbarmungslos schlachten sie alles und jeden ab, der ihnen in die Quere kommt. Dabei helfen ihnen mechanische Arme und Beine, die sie als Fortbewegungsmittel an Land verwenden. Ungeachtet der Zerstörung mehrerer Städte durch das Wasser-Getier macht sich die junge Kaori auf den Weg nach Tokio, wo ihr Freund lebt, zu dem sie den Kontakt verloren hat. Chaos und Tod herrschen überall und sie gerät mitten hinein in das albtraumhafte Fisch-Massaker.
Der Seidenfächer

Der Seidenfächer

Der Seidenfächer (2011)
Drama, Historie
Als ihre beste Freundin Sophia nach einem Unfall im Koma liegt, reist Geschäftsfrau Nina von New York in ihre Heimatstadt Shanghai und in Gedanken zu ihren Ahnen zurück. Wie Snow Flower und Lily im 19. Jahrhundert, sind Nina und Sophia Seelenverwandte, die durch einen Schwur ein Leben lang verbunden sind, ähneln sich auch die Rollen in dieser Beziehung, die schließlich zum Bruch führen. Doch in der Rückschau auf das harte Leben ihrer Vorfahrinnen findet Nina Antworten, die zu Hoffnung und Versöhnung führen.
The Magic of Ordinary Days

The Magic of Ordinary Days

The Magic of Ordinary Days (2005)
Drama, Liebesfilm
Pregnant out of wedlock, an educated young woman is pressured by her father into an arranged marriage with a lonely farmer in this drama set during WWII.
Morlang

Morlang

Morlang (2001)
Drama, Foreign, Liebesfilm, Thriller
Inspired by true events, a chilling psychological drama. A couple's secret pact takes an unexpected, sinister turn.
The Cuckold

The Cuckold

The Cuckold (2009)
Drama
The Cuckold is a controversial dramatic feature that pushes a camera lens through the peephole of American taboo, focusing on the flashpoint where racial and sexual tensions collide. While set against the backdrop of a little-known fetish in the swinging lifestyle called 'cuckolding', The Cuckold tells the broader story of two suburban couples and two urban men whose lives collide in a tale woven together by the threads of deceit, lust, and primal vengeance. It also explores the consequences and risks in looking beyond the skin in search of love.
Detektiv Conan: Das Komplott über dem Ozean

Detektiv Conan: Das Komplott über dem Ozean

Detektiv Conan: Das Komplott über dem Ozean (2005)
Animation, Mystery
Conan und seine Freunde sind auf der Jungfernfahrt eines neuen Luxusdampfers dabei. Schon beim Stapellauf ereignet sich ein seltsamer Unfall, später treibt ein Mörder auf dem Schiff sein Unwesen. Kann Conan den Fall knacken bevor das Schiff den nächsten Hafen erreicht?